Wasserwacht Bayern

Wasserwacht Bayern

• Wasserwacht Landshut

Spenden

Rund 800€ kostet die Einsatzkleidung für ein aktives Mitglied; die persönliche Schutzausrüstung (PSA) für unsere Wasserretter im Wasserrettungsdienst schlägt nochmal mit über 1.400€ zu Buche.

Unsere Einsatzkräfte auszubilden und auszurüsten kostet viel Geld – Geld, welches letztlich der Sicherheit der Bevölkerung dient. Jedoch wird nur ein geringer Teil unserer Ausrüstung aus öffentlichen Mitteln – etwa durch den Freistaat Bayern – finanziert. Einen Teil unserer Ausgaben können wir durch Einsätze, Absicherungen und Dienste sowie die Durchführung von Kursen refinanzieren. Den noch offenen Betrag müssen wir durch Spenden finanzieren und dabei sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Mit einer Geld- oder Sachspende können Sie unmittelbar unsere ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen.

Spendenkonto bei der Sparkasse Landshut

Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Landshut

BIC: BYLADEM1LAH

Verwendungszweck: Spende Wasserwacht OG Landshut

Sie wollen Ihr Geld lieber Zweck-gebunden Spenden und uns damit konkrete Ausrüstungsgegenstände finanzieren? Melden Sie sich gerne per E-Mail unter info(ät)wasserwacht-landshut.de bei uns.